Erstfühling - die Forsythie blüht

Die Sonne hat schon richtig viel Kraft. Ein kurzes Leiberl ist jetzt schon ausreichend. Aber Achtung, damit es Euch nicht auch so die Arme bei der Gartenarbeit zerkratzt. Die holzigen Stängel des Vorjahres sind sehr wiederstandsfähig und hartneckig :-) Doch es ist so herrlich draußen. Einfach wunderbar!


Nach dem Phänologischen Kalender beginnt mit der Blüte der Forsythie der Erstfrühling. Die ersten Blüten haben sich bei uns heuer erst am 12. April bemüht. Dieses wunderbare Gelb kam heuer zu spät für den Osterstrauch, dafür darf es im Garten bleiben. Vor ein paar Jahren hatte ich das Glück dass sie lange genug im Osterstrauch, im Wasser standen und sogar anwürzelten. Seither habe ich 4 wunderschönen Forsythien im Garten stehen und freue mich jedes Jahr, wenn sie blühen.


Lasst Euch von diesem Video kurz bezaubern. Es sagt doch mehr als 1000 Worte:



0 Ansichten

© 2018 by Bauern Kräuter Gartl - Proudly created with Wix.com

Impressum - Datenschutzerklärung - Quellen